Testimonials

Testimonials

Das Bundesliga-Barometer 3.0:

Im Web, mobil und mit mehr Funktionen für dich. "Im Gegensatz zu vielen Online-Umfragen ist beim Bundesliga-Barometer ein repräsentativer Querschnitt der Bundesliga-Fans gewährleistet, genau wie beim Original-Bundesliga-Barometer, das in allen Bundesliga-Stadien der deutschen Prime-Sportarten erhoben wurde", versichert Professor Alfons Madeja. "So erreicht die Meinung der Fans nicht nur den Freundeskreis oder den Stammtisch, sondern auch die Vereine."

Was du hier sagst, wird gehört - zusammen erreicht man mehr:

Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg, Weltmeister von 1990 und ehemaliger Profi von Bayern München, Juventus Turin und Borussia Dortmund, ist ein Teil der »Stimme der Fans«. Sein Grund für die Teilnahme ist: »Schon als Spieler war es mir wichtig zu wissen, was die Fans denken. Das Bundesliga-Barometer bildet nicht die veröffentlichte, sondern die öffentliche Meinung ab. Damit diese Meinung noch mehr Gewicht erhält, zählt die Stimme jedes Einzelnen. Durch die Ergebnisse bin ich immer bestens informiert, welche Themen gerade diskutiert werden, und weiß vor allem, wie die Fans darüber denken.«

Der ehemalige DFB-Sportdirektor und Sportvorstand des FC Bayern München Matthias Sammer ist auch schon dabei. Er sagt: »Beim Bundesliga-Barometer können sich die Fans permanent und detailliert in alle Themen rund um ihren Klub einbringen. Gerade als Spieler weiß man, wie sehr die Fans an ihren Klubs hängen und sich oft mehr Einfluss wünschen. Von daher unterstütze ich die "Stimme der Fans" und freue mich, dass sie dort zu Wort kommen.« 

Sammers ehemaliger Nationalmannschaftskollege Ulf Kirsten  macht ebenfalls mit: »Ich hatte schon immer engen Kontakt zu den Fans, das war mir wichtig. Bundesligabarometer.de bietet mir die Möglichkeit, den Fans etwas zurückzugeben, indem ich ihre öffentliche Plattform unterstütze. Mit jedem Einzelnen wächst die Bedeutung der Stimme der Fans. Gemeinsam haben die Fans die Chance, Einfluss auf die Entscheidungsträger im Fußball zu nehmen und ihren Klub zu unterstützen.«

Reiner Calmund , Ex-Manager von Bayer Leverkusen, lobt das Bundesliga-Barometer und ist auch dabei:

»Ich mache mit, da ich als ehemaliger Manager weiß, wie wichtig die Fans und deren Meinung für die Klubs sind. Mit dem Bundesliga-Barometer wurde ein Instrument geschaffen, mit dem der Fan aktiv Einfluss auf das Geschehen in der Bundesliga nehmen kann und damit seinen Klub unterstützt.« 

Registrieren, anmelden und los geht's: Wir freuen uns auf dich und deine Meinung! #StimmeDerFans


Top Teams & Trainer - 29. Spieltag

#StimmeDerFans - in Sport1

Ergebnistipps 30. Spieltag

Bundesliga Barometer - Zufriedenheitsranking 2023

Erwartungen an die Mannschaft

Verbesserungen in den Vereinen

Kooperation: Handball-Barometer X Handballwoche

HBL - Abschlusstabelle Saison 2023/24

EURO 2024 - Abschneiden DHB-Team

EURO 2024 - Kaderqualität DHB

Europameister 2024

Kooperation - Eishockey-Barometer X Eishockey News

Beste Verstärkungen 2023

Erwartungen an die Mannschaft