Das Barometer

Das Barometer

 

Das Bundesliga-Barometer 3.0:

Das heißt neues Design, neue Funktionen, mehr Meinungen, mehr Informationen - mehr Gewicht für deine Stimme!

Ab jetzt erhalten noch mehr Fans die Chance, ihre Meinung über ihren Verein zu äußern. Das Bundesliga-Barometer ist die „Stimme der Fans“ und die größte Fanumfrage im deutschen Fußball.

Du verfolgst deinen Lieblingsverein im Stadion, im TV, in Zeitschriften oder Online? Dann bist du hier genau richtig. Wenn du Teil der "Stimme der Fans" wirst, dann kannst du regelmäßig deine Meinung zu interessanten Themen rund um deinen Verein, die Liga, die Nationalmannschaft und den Fußball allgemein abgeben.

Warum das Bundesliga-Barometer besser und einzigartig ist:

Die Ergebnisse und Meinungen auf www.bundesligabarometer.de sind repräsentativ.

Im Gegensatz zu vielen Online-Umfragen ist beim Bundesliga-Barometer ein repräsentativer Querschnitt der Bundesliga-Fans gewährleistet. Natürlich macht es Spaß, deinen Verein zu bewerten und deine Meinung zu Themen rund um den Sport abzugeben. Wir garantieren dir aber, dass die Ergebnisse der Umfragen ernst zu nehmen sind und dass die Ergebnisse dort landen, wo sie dem Sport, deinem Verein und letztlich dir als Zuschauer und Fan zugute kommen! Denn Umfrage ist nicht gleich Umfrage.

Registrieren, anmelden und los geht's: Wir freuen uns auf dich und deine Meinung! #StimmeDerFans


Ein Kommentar von Prof. Dr. Alfons Madeja – Das Bundesliga-Barometer und die Sportbarometer: das Original #dieStimmeDerFans   

Prof. Madeja

"Seit Jahren untersuche ich das Qualitätsmanagement und die Kundenzufriedenheit im Sportbereich. Deshalb habe ich mit meinem wissenschaftlichen Team das Bundesliga-Barometer für den Fußball und darauffolgend auch für die Sportarten Basketball, Eishockey, Handball und viele weitere Sportarten entwickelt. Damit konnte ich seit 2003 – beginnend "von Angesicht zu Angesicht" und seit mittlerweile über 13 Jahren online – den Fans als Erster und bisher Einziger eine gewichtige Stimme im Sportbereich bei den Vereinen, Clubs, Verbänden, Ligen und Dienstleistern sowie Sponsoren verleihen.

Die Zuschauer, die Fans und alle Kunden sowie Anspruchsgruppen im Sportbereich sollen aktiv an dem Qualitätsmanagement im Sport mitarbeiten. Ich sorge dafür, dass die Meinung  auch bei denen ankommt, die die Qualität und die Kundenzufriedenheit gestalten und für sie verantwortlich sind.

Die Clubs, Verbände und Sportveranstalter müssen noch mehr wissen, dass sie mit Qualität und Kundenzufriedenheit die Sportart stärken und somit auch den Fortbestand dieses Sports stärken können. Der Kreis schließt sich, wenn man die Erkenntnis erlangt, dass die Zuschauer und Fans das tragende Element für die Stimmung, Atmosphäre und den Erfolg des Sports sind. Hintergrund meines Engagements war die zu geringe  Akzeptanz der Bedürfnisse von Zuschauern und Fans.

Mein Ziel war es deshalb, Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen ein Gewicht zu verleihen, die Stimme der Zuschauer und der Fans über die Medien öffentlich zu machen und ihnen dadurch eine zu beachtende Plattform zu geben. Mit dem Bundesliga-Barometer, für das mittlerweile Menschen aus allen Sportarten Deutschlands – sei es im Profi- oder im Amateurbereich – angemeldet sind, haben so alle Sportfans zu jeder Zeit zu vielen Themen die Möglichkeit, sich einzubringen und nicht nur am Spieltag Teil des Sports zu sein.

Fazit: Je mehr mitmachen, desto stärker kann sich der Fan in den Sport, den er liebt, einbringen und desto gewichtiger wird die Stimme der Fans."


Top Teams & Trainer - 26. Spieltag

#StimmeDerFans - in Sport1

Ergebnistipps 27. Spieltag

Bundesliga Barometer - Zufriedenheitsranking 2023

Erwartungen an die Mannschaft

Verbesserungen in den Vereinen

Kooperation: Handball-Barometer X Handballwoche

HBL - Abschlusstabelle Saison 2023/24

EURO 2024 - Abschneiden DHB-Team

EURO 2024 - Kaderqualität DHB

Europameister 2024

Kooperation - Eishockey-Barometer X Eishockey News

Beste Verstärkungen 2023

Erwartungen an die Mannschaft